Autoren- und Referententätigkeit • Kanzlei Erbrecht

Erbrecht

Erben ist menschlich. Aber es geht mit dem Sterben einher, über das kaum jemand nachdenken oder sprechen möchte. Oft kommt der Tod unvorbereitet und hinterlässt neben dem menschlichen Verlust nicht selten finanzielle Schwierigkeiten.

Durch eine geregelte Erbfolge, in Abweichung zur gesetzlichen Erbfolge, erhält der Erblasser Sicherheit, dass sein Nachlass an die Menschen oder Einrichtungen gelangt, denen er ihn auch zuwenden will. Durch die Errichtung eines juristisch einwandfreien Testaments oder Erbvertrages kann viel Streit und manche gerichtliche Auseinandersetzung vermieden werden. Da Rechtsanwälte für Erbrecht besondere Kenntnisse im Erb- und Pflichtteilsrecht haben, ist es sinnvoll, ihre Leistung sowohl bei der Testamentserrichtung als auch bei der Durchsetzung eigener Erbansprüche in Anspruch zu nehmen.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die ihr Erbe nicht dem Zufall überlassen wollen, informieren wir Sie gerne zu verschiedenen Aspekten des Erbrechts.

Kontaktieren Sie uns und wir beantworten Ihre Fragen umgehend. Entweder in einem persönlichen Gespräch, telefonisch oder in einer Video-Erstberatung.