Kanzlei

So sind wir

Wir sind eine hochspezialisierte Kanzlei, die sich ausschließlich mit Erbrecht und Stiftungsrecht sowie dem dazugehörigen Steuerrecht befasst. Diese Spezialisierung bauen wir weiterhin aus – u. a. den Bereich Testamentsvollstreckung – weil sie für uns die beste Chance darstellt, am Markt für Rechtsdienstleistungen im Wettbewerb erfolgreich zu sein.

Die Qualität unserer Arbeit und damit unser gemeinsamer Erfolg beruht auf der guten und eigenverantwortlichen Zusammenarbeit im Team. Dabei agieren wir zuverlässig, flexibel und hilfsbereit. Wir begegnen uns offen und ehrlich, bleiben dabei immer freundlich und wertschätzend im Umgang miteinander und können uns vertrauen. So schaffen wir ein harmonisches und produktives Klima, steigern unseren Erfolg und erhalten uns die Freude an der Arbeit.

Unsere Dienstleistungen erbringen wir mit Professionalität und Engagement. Das heißt: Wir sind erreichbar, zuverlässig und authentisch. Jedem Mandanten bringen wir Respekt entgegen und treten ihm freundlich und zugewandt gegenüber. Verständnis für die individuelle Lage eines jeden Mandanten und Besonnenheit in schwierigen Situationen lassen unsere besondere Kompetenz hervortreten. Mit seriöser Beratung, kreativen und tragfähigen Lösungen sowie deren sorgfältiger Umsetzung leisten wir für unsere Mandanten einen Beitrag zum Familienfrieden und sichern Familienvermögen über Generationen.

Unser Engagement und Fokus sind gerichtet auf:

Erben – Vererben – Stiften

individuelle Lösungen intelligente Umsetzungen innovative Wege

Für Sie und alle Menschen, die wir künftig in bewährter Weise kompetent, vertrauensvoll und
motiviert deutschlandweit beraten und begleiten dürfen.

Seien Sie herzlich gegrüßt

Dr. Lutz Förster                  Christina Förster
  Rechtsanwalt                    Kanzleimanagerin

Ein erfahrener Partner an Ihrer Seite!

Dr. Lutz Förster ist einer der führenden Experten für Erbrecht (FOCUS). Seine Fachbücher AnwaltSkript Erbrecht sowie der Ratgeber „Stiftung und Nachlass“ liegen in der 4. Auflage vor. Sein Fachbuch „Anwaltliche Vergütung in Erbsachen“ ist im zerb Verlag erschienen.

Als Dozent und Autor zu den Themen Erbrecht und Stiftungsrecht ist er bundesweit geschätzt und wird häufig als erfahrener Fachmann zu Vorträgen und Interviews eingeladen.

In Trier arbeitete Dr. Lutz Förster seit 1996 als selbständiger Rechtsanwalt.
Im Jahr 2005 ließ er sich mit der Kanzlei für Erbrecht und Stiftungsrecht in Brühl nieder.