Online-Videoberatung

Die Kanzlei für Erbrecht und Stiftungsrecht bietet Online-Videoberatungstermine an.

Nutzen Sie unabhängig von Ihrem Standort die Expertise von Herrn Rechtsanwalt Dr. Förster - Fachanwalt für Erbrecht sowie von Herrn Rechtsanwalt Fast in allen erbrechtlichen und stiftungsrechtlichen Angelegenheiten sowie dem dazugehörigen Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht.

I. Erstberatung

Vereinbaren Sie einen Termin zur Video-Erstberatung über vOffice. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 02232/210511, nutzen Sie unser Kontaktformular auf der Homepage oder Schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Bearbeitung und Durchführung der Online-Erstberatung benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse.

I. Bestehendes Mandat

Vereinbaren Sie einen Termin zur Video-Beratung über vOffice. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 02232/210511, nutzen Sie unser Kontaktformular auf der Homepage oder Schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mandanten der Kanzlei für Erbrecht und Stiftungsrecht können die Video-Beratung ebenfalls für Folgetermine nutzen.

Für die Bearbeitung und Durchführung der Online-Beratung benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse.

II. Wie läuft die Erstberatung ab?

Am Tag der Video-Erstberatung erhalten Sie einen Link auf Ihr E-Mail-Postfach zugesandt. Über den Link gelangen Sie in den Warteraum des vOffice-Dienstes.

vOffice ist ein sicheres virtuelles Büro der Kanzleisoftware RA-Micro. Die Video-Beratung findet über eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung statt. Sie müssen hierfür kein zusätzliches Programm installieren. Die Video-Beratung findet über Ihren Internet-Browser statt.

II. Wie läuft die Videoberatung im bestehenden Mandat ab

Am Tag der Video-Beratung selbst erhalten Sie einen Link auf Ihr E-Mail-Postfach zugesandt. Über den Link gelangen Sie in einen Warteraum des vOffice-Dienstes.

Häufig gestellte Fragen zur Video-Beratung über vOffice:

Was benötige ich für die Video-Beratung?

Für die Video-Beratung benötigen Sie einen Desktop-Rechner oder einen Laptop mit einer Webcam sowie einem Mikrofon.

Kann die Video-Beratung auch über mein Smartphone oder Tablet erfolgen?

Grundsätzlich kann eine vOffice-App im Playstore (Android) oder App-Store (iOS) heruntergeladen werden. Hierbei handelt es sich aktuell um eine Beta-Version, wodurch es zu abstürzen kommen kann. Es wird derzeit empfohlen, für die Video-Beratung einen Desktop-Rechner oder Laptop zu benutzen.

Welchen Browser kann ich für die Video-Beratung verwenden?

Als Browser für die Video-Beratung wird Google-Chrome, Windows Edge und Safari empfohlen. Diese sind aber nicht zwingend notwendig.

Benötige ich ein bestimmtes Betriebssystem?

Die Anwendung von vOffice ist betriebssystemunabhängig, da die Anwendung über Ihren Browser funktioniert.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Ihre Kanzlei für Erbrecht und Stiftungsrecht